Gemeindebüro / Andrea Remsperger

Seit August 2009 bin ich als Gemeindesekretärin in Flörsheim tätig und Montag, Dienstag und Donnerstag zwischen 8.30 und 12.30 Uhr im Gemeindebüro in der Erzbergerstraße 13a erreichbar. In dieser Zeit erledige ich die Korrespondenz, führe die Kirchenbücher, stelle Patenscheine aus und nehme Anmeldungen für die Kleinkindbetreuung im "Spatzennest" entgegen, erstelle bei Bedarf Pressemeldungen und sorge dafür, dass die Gottesdienst- und Wochenpläne den Zeitungen rechtzeitig zur Veröffentlichung vorliegen. Zu meinen Aufgaben gehören auch die Terminvergabe für die Organisten und die Führung des Raum-Belegungsplans für das neue Gemeindezentrum.

Ich gehöre zum Redaktionsteam des Gemeindebriefes und sorge für ein ansprechendes Layout. Außerdem unterstütze die Kindertagesstätte "Regenbogenland" bei den Arbeiten für die hauseigene Kita-Zeitung "Floh", die dreimal im Jahr erscheint.

Die Aufgaben einer Gemeindesekretärin sind vielfältig. Das gefällt mir. Vor allem aber verstehe ich mich als Ansprechpartnerin für alle Gemeindemitglieder und kümmere mich gerne um Ihre Belange.

So können Sie mich erreichen:

Telefax: 06145 - 548549
E-Mail: Kirchengemeinde.Floersheim@ekhn.de

Gemeindebrief: Seit 2012 in Farbe

Der Gemeindebrief der Evangelischen Kirchengemeinde Flörsheim erscheint dreimal im Jahr in einer Auflage von 2000 Exemplaren und wird von einem Team engagierter Gemeindemitglieder geplant: Günter Battenfeld, Nathalie Höfgen, Esther Ilka-Konrad, Bettina Nolten und Andrea Remsperger.

Rund 25 Helferinnen und Helfer verteilen ihn in ihren Bezirken und haben über die Jahre bei diesem ehrenamtlichen Dienst zig - manche sogar Hunderte - Kilometer zurückgelegt! Herzlichen Dank für diesen Dienst!

Auf unserer Startseite finden Sie den Link zum aktuellen Gemeindebrief.