Küsterin Esther Ilka-Konrad

Küsterin Esther Ilka-Konrad

Seit Juni 2011 bin ich Küsterin in unserer Kirche. Hauptaufgabe ist die Vor- und Nachbereitung der verschiedenen Gottesdienste und Veranstaltungen in der Kirche. Dazu gehören z. B. das Reinigen des Kirchenraums, das Decken des Altars und das Begrüßen der Kirchenbesucher. Darüber hinaus kümmere ich mich um das Gebäude Kirche und deren Gelände. Außerdem bin ich Ansprechpartnerin vor Ort, z.B. für (auswärtige) Brautpaare, für die Veranstalter von Konzerten oder wenn mal die Handwerker erforderlich sind.

Beruflich habe ich vor- und frühgeschichtliche Archäologie studiert und schreibe derzeit an meiner Promotion.

Darüber hinaus arbeite ich auch als Museumspädagogin in Museen in Frankfurt und Wiesbaden.

Erreichbar bin ich über unser Gemeindebüro, Tel.: 06145-7727.

Hausmeister Christian Reichardt

Seit 2010 ist Christian Reichardt unser Hausmeister im Gemeindezentrum. Er kümmert sich um das Gebäude, den Hof und das Außengelände. Er sorgt dafür, dass alle Gruppen die erforderliche Raumausstattung vorfinden, betreut Vermietungen und führt kleinere Reparaturen durch. Ohne seine Mitarbeit "im Hintergrund" wäre eine reibungslose Nutzung unseres Gemeindezentrums nicht möglich. - Herzlichen Dank dafür!

Erreichbar ist unser Hausmeister über unser Gemeindebüro, Tel.: 06145-7727.