Menu
Menü
X

Kirchenchor

Ev. Kirchengemeinde Flörsheim

Seit September 2009 bin ich die neue Chorleiterin im Kirchenchor in Flörsheim. Mein Name ist Nataliya Hammer (geb. Shevchuk). Ich komme aus der Ukraine, bin jedoch durch die glückliche Ehe mit einem gebürtigen Deutsch-Schwaben in Mainz gelandet. Von Beruf bin ich Chorleiterin und im Bereich der geistlichen Musik als Solosängerin tätig. Zurzeit studiere ich Evangelische Theologie in Koblenz.

Ich arbeite schon seit einigen Jahren mit Chören in Mainz und bin vor allem von der Kirchenmusik besonders fasziniert. Als Sängerin liebe ich Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, aber auch die alten Meister wie z. B. Heinrich Schütz. In meinem Beruf begeistern mich immer wieder die traditionellen deutschen Weihnachtslieder, die so schöne Melodien haben und richtige Ohrwürmer sind.

Die Sänger des Kirchenchores haben mich mit offenen Herzen aufgenommen und ich bin glücklich mit solchen Menschen zusammenzuarbeiten. Denn nicht nur ich gebe meinen Sängern einen Teil meiner Liebe zur Musik weiter, sondern auch sie senden mir sehr viele Impulse zurück, die mich in meiner Arbeit weitertragen. Ich hoffe auf eine sehr produktive und bereichernde Zusammenarbeit auf dem wunderschönen Gebiet des Musizierens. 

Der Kirchenchor probt mittwochs von 19.45 bis 21.15 Uhr im Gemeindezentrum.

Chorprojekt: ,,I will sing with the spirit"

Gerhild Krichbaum
Evangelischer Kirchenchor im Sommer 2018

Der Kirchenchor plant im Herbst ein interessantes Konzert-Projekt: Es steht unter dem Motto „I will sing with the spirit“ und wird gemeinsam mit dem Gastchor „Singkreis Kriftel“ am 4. November 2018 aufgeführt. Das Repertoire umfasst Werke von John Rutter bis Leonard Cohen sowie verschiedene Evergreens und Lieder aus Taizé.

Der evangelische Kirchenchor freut sich auf weitere begeisterte Sängerinnen und Sänger, die bei diesem Projekt dabei sein wollen. Chorerfahrung ist nicht nötig.

Die Proben starten direkt nach den Sommerferien am 8. August und finden immer mittwochabends im Ev. Gemeindezentrum statt. Außerdem wird es noch zwei bis drei Probensamstage, (jeweils 9 bis 13 Uhr) geben. Weitere Informationen erteilt gerne: Nataliya Hammer unter Tel. 06131-1437165 oder per Mail: nataliyahammer@web.de

top