Willkommen in unserer Kirchengemeinde!

Wir laden jeden Sonntag um 9.30 Uhr zum Gottesdienst ein - und innerhalb der Woche zu den verschiedenen Angeboten und Treffen in den Gruppen unserer Kirchengemeinde. Zum aktuellen Wochenplan.

Aktuell wichtig:

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kirchensteuer wirkt!

(c) kirchensteuer-wirkt.de
kirchensteuer-wirkt
(c) kirchensteuer-wirkt.de
kirchensteuer-wirkt

Wer sich schon immer gefragt hat, wohin eigentlich seine Kirchensteuern verschwinden, findet auf der Web-Seite kirchensteuer-wirkt viele Antworten und Videos.

Zum Beispiel sind die evangelischen und katholische Kirchen Deutschlands zweitgrößter Arbeitgeber.

Spenden für das Fahrrad-Projekt

Die Evangelische Kirchengemeinde nimmt weiterhin gerne gebrauchstüchtige Kinder-, Damen- und Herrenfahrräder als Spende für das seit Jahren etablierte Fahrrad-Projekt entgegen.

Ansprechpartner ist Kirchenvorsteher Martin Neumann, Telefon: 0151-21003268.

Auf Wunsch werden die Fahrräder gerne abgeholt.

Aktueller Wochenplan

Dienstag, 23.7.2024

Mittwoch, 24.7.2024

15:30 UhrSpielkreis ,Spatzenmäuse‘, Spatzennest
17 bis 18 UhrAerobic-Gruppe, Ev. Gemeindezentrum

Donnerstag, 25.7.2024

15:30 UhrSpielkreis, Spatzennest

Freitag, 26.7.2024

15:30 UhrKrabbelkreis „Die Pampersrocker“, Spatzennest

Sonntag, 28.7.2024

9.30 UhrGottesdienst mit Abendmahl, Prädikantin Ingeborg Zorn-Ilka. Orgel: Christa Bunn

Montag, 29.7.2024

Dienstag, 30.7.2024

Mittwoch, 31.7.2024

15:30 UhrSpielkreis ,Spatzenmäuse‘, Spatzennest
17 bis 18 UhrAerobic-Gruppe, Ev. Gemeindezentrum

Donnerstag, 1.8.2024

15 UhrSeniorentreff, Ev. Gemeindezentrum
15:30 UhrSpielkreis, Spatzennest

Freitag, 2.8.2024

15:30 UhrKrabbelkreis „Die Pampersrocker“, Spatzennest

Sonntag, 4.8.2024

9.30 UhrGottesdienst mit Prädikantin Liane Theile, Orgel: Sabine Weber

Ausschreibung der Pfarrstelle in Flörsheim

Die Ausschreibung zur Wiederbesetzung der vakanten Pfarrstelle in Flörsheim läuft. Die Ausschreibung kann man hier nachlesen.

Gebete für den Frieden

Der Angriff des russischen Militärs auf die Ukraine ist entsetzlich und versetzt viele Menschen in große Angst. Die Folgen sind nicht absehbar. Die Evangelische Kirchengemeinde Flörsheim lädt dazu ein, in der werktags geöffneten Kirche persönliche Gebete für den Frieden an der Pinnwand zu befestigen.

Die Evangelische Kirchengemeinde schließt sich der Stellungnahme von Kirchenpräsident Volker Jung an und unterstützt alle Appelle an die russische Regierung, die militärischen Aggressionen sofort zu beenden und die Truppen abzuziehen. Für alle, die jetzt politisch zu entscheiden haben, bittet sie um Besonnenheit und den Willen, Eskalationen zu vermeiden und Wege des Friedens zu suchen und zu gehen. Krieg bringt schreckliches Leiden und Not über Menschen. Krieg soll nach Gottes Willen nicht sein.

Jesus Christus sagt: Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden  Gottes Kinder heißen. (Matthäus 5,9)

Ev. Kirche mit Pfarrhaus und Gemeindezentrum